-

Empowermenttraining für Women* of Color

Banner Empowerment Training
Veranstaltungsort
Die Welle
Adresse

Wallstraße 54
42897 Remscheid-Lennep
Deutschland

„Wir Frauen sollen ständig verfügbar sein für die Bedürfnisse anderer, für emotionale Arbeit, Hausarbeit, Pflege, Beziehung, für die Herstellung von Harmonie, Gemütlichkeit und Glück, dafür dass andere sich von der harten Welt erholen können…“ (Franziska Schutzbach)
Wir laden dich ganz herzlich ein, dir etwas Gutes zu tun! Wir sollen nicht allein sein mit unserer Müdigkeit und
Erschöpfung. Menschen, die diskriminiert werden, erleben täglich Verdächtigung und Vorverurteilung.
Gemeinsam können wir uns austauschen, über Erfahrungen sprechen, weinen oder auch lachen. Damit bauen wir solidarische Beziehungen auf, bauen uns ein Netzwerk, geben uns Unterstützung. Damit schaffen wir einen Raum für Mut, einen Raum, in dem wir uns zeigen können, wie wir sind. Um diesen Raum zu schaffen, brauchen wir Zeit und Vertrauen.
Der Workshop möchte euch eine Zeit für beides anbieten, in der ihr ihr selbst seid, euch entspannen, reflektieren, vernetzen und austauschen könnt. Mit Körperübungen werden wir unsere Kraft und unser Wohlbefinden stärken, indem wir gemeinsam auf unseren Körper achten und ihm Aufmerksamkeit schenken. Die Körper- und Atemübungen geben uns Zeit und Energie nicht nur den Alltag zu überstehen.

• Teilnehmerinnenzahl begrenzt.
• Kinderbetreuung ist mit Anmeldung möglich.

Trainerin: Kelly Cavalcanti
Anmeldeschluss: 17. Mai 2024
Anmeldung an
Jana Kawina, j.kawina@aidshilfe-wuppertal.de
oder an
Elif Aybirdi-Tarhan, Elif.Aybirdi-Tarhan@remscheid.de